Deutsche Wanderjugend im Rhoenklub

 

 
Berichte & Fotos
Fenster schließen

 

Familien & Kinderwandertag im Wildpark Gersfeld

   
     

Eine Familien- und Kinderwanderung der etwas anderen Art war in diesem Jahr vom Beirat der Rhönklubjugend in diesem Jahr geplant worden.

Einen Tag im Wildpark Gersfeld verbringen ist an sich jederzeit allen Familien möglich. In der Gruppe und unter Mitwirkung der Rhönklubjugend macht es aber gleich doppelt so viel Spaß!

116 Teilnehmer konnten wir an diesem sonnigen Sonntag, dem 12. Juli verzeichnen, die dem Aufruf gefolgt waren. Neben Eintritt & Führung wurde auch für ein Mittagessen in Form von Bratwurst & Pommes gesorgt. Natürlich darf das anschließende Eis nicht fehlen. Für die Kids gab es zusätzlich noch Seifenblasen und mit Tierfutter für alle wurde das Angebot abgerundet.

Während die Gruppe auf der 1,5 Std. dauernde Führung mit dem Wildhüter unterwegs war baute der komplett anwesende Jugendbeirat schon einmal Tische und Utensilien für den kommenden Ansturm auf: Kinderschminken war angesagt!

Bis ca. 16:00 Uhr tobten und spielten die Kinder nach der Führung auf dem Spielplatz, betrachteten staunend die gerade 1-wöchigen Häschen im Nest und ließen sich schminken. Auch kam so manches Kind in Bedrängnis durch die Ziegen im Streichelzoo, wenn das Futter nicht schnell genug aus der Tüte geholt wurde.

Eine gelungene Familienveranstaltung, die allen Seiten viel Spaß bereitete!

Yvonne Weider

 

DWJ im Rhönklub

DWJ im Rhönklub

DWJ im Rhönklub

DWJ im Rhönklub

DWJ im Rhönklub

DWJ im Rhönklub

DWJ im Rhönklub

DWJ im Rhönklub

DWJ im Rhönklub

DWJ im Rhönklub

DWJ im Rhönklub

DWJ im Rhönklub

DWJ im Rhönklub

DWJ im Rhönklub

DWJ im Rhönklub

DWJ im Rhönklub

DWJ im Rhönklub

DWJ im Rhönklub

DWJ im Rhönklub

DWJ im Rhönklub

     
     
     
Fenster schließen