Deutsche Wanderjugend im Rhoenklub

 

 
Berichte & Fotos
Fenster schließen

 

Floßbaufreizeit - die Zweite

   
     

An einem regnerischen Freitag trafen sich 19 Jugendliche und ihre Betreuer aus dem Gesamt Rhönklub zur Floßbaufreizeit in Breitungen. Nachdem alle ihre Zelte aufgestellt hatten, begrüßte die stellvertretende Hauptjugendwartin Gesine alle Teilnehmer. Da es am Abend immer noch regnete, gab es leider kein Lagerfeuer. Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück, ging es dann auch schon los mit dem Bau. Unter der Leitung von Matthias, Oli und Björn wurde der Rohbau des Floßes gebaut. Anschließend musste es erst an den See getragen werden, denn sonst wäre das Floß zu schwer um es zu Transportieren. Nach und Nach wurden die Hölzer auf das Floß gespannt. Zum Schluss wurde noch die Rhönklub-Fahne am Mast befestigt. Normal stand jetzt die Taufe an, aber die Kinder konnten es nicht erwarten endlich auf dem selbstgebauten Floß zu fahren. Nach der Jungfernfahrt gab es Mittagessen, anschließend stachen die Kinder wieder in See. Natürlich konnten nicht alle gleichzeitig fahren. Während der eine Teil gerade auf dem Wasser war, ging der andere Teil eben schwimmen bis das Floß wieder zurück kam. Zur Stärkung gab es zum Abendessen Wiener mit Nudelsalat und Brötchen. Am Abend wurde wieder viel gespielt und gelacht.

Am Sonntagmorgen mussten dann leider die Zelte schon wieder abgebaut werden. Anschließend musste unser Floß noch getauft werden. Nach langem überlegen, kamen wir auf den Namen „Die wilde Hilde“. Danach musste „Die wilde Hilde“ auch schon wieder abgebaut werden. Nach dem Mittagessen verabschiedete Gesine alle Teilnehmer die danach im Regen  Nach Hause fuhren.

Im Namen aller Teilnehmer möchte ich mich auch bei den Köchinnen bedanken die uns jeden Tag mit leckeren Speisen verwöhnt haben. Der Dank geht auch an Matthias, Oli und Björn die die Handwerkliche Arbeit in diesen Tagen mit uns durchgeführt haben.

Daniel Zink
ZV Unterelsbach

 

DWJ im Rhönklub

DWJ im Rhönklub

DWJ im Rhönklub

DWJ im Rhönklub

DWJ im Rhönklub

DWJ im Rhönklub

DWJ im Rhönklub

DWJ im Rhönklub

DWJ im Rhönklub

     
     
     
Fenster schließen