Deutsche Wanderjugend im Rhoenklub

 

 
Berichte & Fotos
Fenster schließen

 

Weihnachtswerkstatt

   
     

Kreative Kinder in der Rhön

Der jährliche Höhepunkt der Rhönklubjugend findet traditionell in der Jugendherberge Hilders-Oberbernhards statt. Rund 20 Jugendwarte und Betreuer machen sich im Vorfeld viele Gedanken, basteln Muster und beraten über die Projekte der Weihnachtswerkstatt.

Die Einkaufsliste an Bastelmaterial ist lang, um für rund 100 Kinder im Alter zwischen 9 – 15 Jahren genug Material zur Verfügung zu haben, damit jeder jedes der vielen angebotenen Projekte gestalten zu können.

Vom 19. - 21. November 2010 wurde geschnitten, geklebt und mit viel Phantasie von den Kindern unglaublich tolle Geschenke für die Eltern, Oma, Opa, Tante und Onkel hergestellt. Neben dem Basteln fand sich trotzdem noch jede Menge Zeit für andere Spiele von Jenga bis Stadt, Land, Fluss (heutzutage natürlich elektronisch) und viele Freundschaften fanden hier ihren Anfang.

Spätestens zur nächsten Weihnachtswerkstatt finden sich die Freunde wieder, vermutlich aber schon sehr viel früher, denn das Programm 2011 der Rhönklubjugend lässt (fast) keine Wünsche offen.

Yvonne Weider

 

DWJ im Rhönklub

DWJ im Rhönklub

DWJ im Rhönklub

DWJ im Rhönklub

     
     
     
Fenster schließen