Deutsche Wanderjugend im Rhoenklub

 

 
Berichte & Fotos
Fenster schließen

 

Seelenwanderung macht sich auf dem Weg - Seelenwanderung der Stiftung Kinderseele e. V.


 

Das ambitionierte soziale Projekt „Kinderseele“ soll erfolgreich weiter in Kooperation mit dem Rhönklub vorangetrieben werden.

Ihr erfolgreiches Projekt einer „Seelenwanderung“ setzen die Stiftung Kinderseele und der Rhönklub auch in 2013 fort. Nachdem im letzten Jahr an der ehemaligen innerdeutschen Grenze auf Point Alpha bei Geisa die Premiere mit rund 200 Gästen gelungen war, entschieden sich die Organisatoren für eine Fortsetzung. Diese fand im unterfränkischen Oberelsbach statt.

Die Stiftung Kinderseele kümmert sich insbesondere um minderjährige Opfer von Missbrauch und Misshandlung. Der Rhönklub mit seinen Verantwortlichen für die Jugend-und Familienarbeit hatte sich im vergangenen Jahr sofort bereit erklärt, diese Aktion zu unterstützen.

Die 2. Seelenwanderung fand am Sonntag, 18. August, statt. Schirmherrin war Oberelsbachs Bürgermeisterin Birgit Erb. Auch dieses Jahr wurde ein attraktives Programm für Jung und Alt geboten. Los ging es um 10 Uhr auf dem Schmetterlingspfad, der gerade den jugendlichen Teilnehmern die Flora und Fauna der Rhön mit Hilfe kompetenter Wanderführer näher bringen soll.

Daran scloss sich von 12.30 Uhr bis gegen 16 Uhr ein Kinderfest an der Minigolfanlage in der Gangolfstraße in Oberelsbach an. Das Programm war umfangreich und bot etwas für jeden Geschmack. Dazu gehören Minigolf, Geocaching, der Umgang mit Karte und Kompass, Kinderschminken, Stockbrot über Lagerfeuer, das Spielmobil der Deutschen Wanderjugend im Rhönklub sowie der Besuch des „Hauses der Langen Rhön“.

Für das leibliche Wohl wurde zu familienfreundlichen Preisen gesorgt.

Es gehe darum, für eine Aktion zu werben, die es wert sei, betonen Thomas Pentzold, Mitglied im Vorstand der Stiftung Kinderseele und von der ISA-Firmengruppe, sowie Rhönklub-Vizepräsident Bernd Müller-Strauß: „Im Mittelpunkt stehen Kinderseelen und der menschliche Umgang mit ihnen“.

Nachfolgend seht ihr einige Fotos aus dem Jahr 2012.

 

       
DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub
       
       
Fenster schließen