Deutsche Wanderjugend im Rhoenklub

 

 
Berichte & Fotos
Fenster schließen

 

... in Bayerns Hauptstadt

 

Vom 23. - 25.04 2014 habe ich zusammen mit ca. 50 anderen Kindern des Rhönklubs einen Ausflug nach München gemacht. Dort haben wir unter anderem das Heimatmuseeum und die Bavaria Film Studios besucht.

Am Morgen des 23.04. ging es um 07:00 Uhr von der Ochsenwiese in Fulda los. Die Kinder und Jugendlichen von mehreren Rhönklub Zweigvereinen trafen sich schon früh, um möglichst viel vom ersten Tag zu haben. Der Hauptjugendwart Yvonne Weider begrüßte uns zu unserem Ausflug. Schon auf der Fahrt war die Vorfreude groß wir jubelten als wir die Allianz Arena zu Gesicht bekamen. Jetzt wussten wir, dass es nicht mehr weit ist.

Nachmittags kamen wir dann im Museum Mensch und Natur in München an. Dort hatten wir eine interessante Führung in der Sonderausstellung „Spinnen“ Besonders haben mich die Skorpione begeistert. Die schwarzen, großen Skorpione mit dünnem Schwanz sind ungefährlich; die sandfarbigen Kleinen mit dickem Schwanz gefährlich.

Am Abend ging es dann ins Hotel wo wir auch gegessen haben. Mit vier Jungs auf dem Zimmer wurde es ein lustiger Abend mit Champions League Programm und Chips.

Am nächsten Morgen fuhren nach dem Frühstück direkt in die Bavaria Film Studios. Dort sind wir ins „Bullyversum“ gegangen und haben einen Kurzfilm gedreht. Ich durfte dabei im Traumschiff Surprise mitspielen. Wir besuchten „Hui Buh“ in seinem 4 D Kino und fuhren mit einer Filmbahn.

Danach trafen wir Wickie und seine Männer in Flake und durften uns das Wikinger Schiff an schauen. Das war riesig. Nach einer Führung durch die Studios machten wir mit Lissy die „Wilde-Kaiser-Fahrt“.

Am Nachmittag ging es dann wieder mit dem Bus nach Hause und wir erzählten uns gegenseitig was wir erlebt haben. Ich finde es toll, dass der Rhönklub diese Fahrt angeboten hat und unsere Betreuerin Monika Wiegand sich so gut um alles gekümmert hat.

Kilian Romstadt - 9 Jahre
(ZV Elters)

 

       
DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub
       
DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub
       
DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub
       
DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub
       
DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub
       
DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub
       
DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub
       
DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub
       
DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub
       
DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub
       
DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub
       
DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub
       
DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub
       
DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub DWJ im Rhönklub
       
       
Fenster schließen