• DE

Jugendbeirat

Wer wählt den Beirat, was sind die Aufgaben des Beirats ...

Hauptjugendwart - vakant-

Der Hauptjugendwart stellt die Verbindung zwischen den Jugendgruppen und dem Hauptvorstand, aber auch zu den Landesverbänden und dem Bundesverband der Deutschen Wanderjugend sicher. Als Mitglied des Hauptvorstandes hat der Amtsinhaber Stimmrecht.

Der Hauptjugendwart lädt zu den Delegiertenversammlungen und leitet diese in der Regel auch.

Stellvertretender Hauptjugendwart: Markus Hammelmann

Markus ist Vertretungsberechtigt im Hauptvorstand und stellt die Vertretung der DWJ im Kreisjugendring (KJR) Bad Kissingen sicher.

Bis ein Hauptjugendwart gefunden wird ist er gleichzeitig der Sprecher des Teams.

(Zweigverein Bad Kissingen)
Telefon: 0971 72832978
E-Mail: markus(at)rhoenklubjugend.de

 

 

Schriftführerin: Ute Jahn

Als Schriftführerin hat Ute ihre Ohren stets auf die Gespräche in den Delegiertenversammlungen und stellt das Protokoll zusammen. 

(Zweigverein Hettenhausen)

Kassiererin: Andrea Reuß

Andrea ist Vollprofi in Sachen Finanzen und hat die Gelder der Rhönklubjugend seit 2009 stets im Blick.

(Zweigverein Dalherda)

E-Mail: andrea(at)rhoenklubjugend.de

 

 

Beisitzer

Kerstin Harich

Zuständig für alles rund ums Thema "Tanzen". Kerstin hat ihr Haus um unser Materiallager für die jährliche Weihnachtswerkstatt herum gebaut und hat dort alle Bastelprojekte im Blick.

(Zweigverein Dalherda)

Angelika „Geli“Jestädt

(Zweigverein Eichenzell)

Holger Weider

Holger ist seit 2006 Beisitzer im Jugendbeirat. Er ist Haus- und Hoffotograf und weithin auch als "Mr. Paparazzi" bekannt.

(Zweigverein Niesig)

Edith Zink

Edith verstärkt das Team im Jugendbeirat, ist aber gleichzeitig auch Verbandsfamilienwartin.

Tel. 09774 858420

E-Mail: edith-zink(at)wanderverband.de

 

 

Ulrike Hau

(Zweigverein Kleinsassen)

 

 

 

Hauptfamilienwartin des Rhönklubs: Alexandra Klemm

Das Amt "Hauptfamilienwart" wird in der Jahreshauptversammlung des Rhönklub gewählt. Die Amtsinhaberin ergänzt als Vertretung des Hauptvorstand unser Jugendbeirat.

Im Amt seit 2017

(Zweigverein Unterelsbach)


Telefon: 09774-1718
E-Mail: alex_uwe64(at)yahoo.de